Webinar

Microsoft Excel – Der Schlüssel zu einem modernen, effizienten Sekretariat

Maximieren Sie Effizienz & Präzision in Ihrem Sekretariat

Einsteiger Zertifikat nach Teilnahme

Beschreibung

Als Assistenz laufen auf Ihrem Schreibtisch viele verschiedene Berechnungen zusammen, die Sie „mal eben“ auswerten sollen. Meist müssen Sie hierbei die Formatierungen firmengerecht anpassen und einen einheitlichen Stil berücksichtigen. Zudem wird erwartet, dass Sie die Berechnungen noch schnell kontrollieren und bestenfalls gut visualisierbar zusammenstellen.

 

In unserem Online-Seminar zeigen wir Ihnen die effektivsten Möglichkeiten diese Anforderungen zügig und korrekt umzusetzen. Sie lernen sinnvolle schnelle Formatierungsmöglichkeiten kennen und erfahren, wie Sie dynamische Tabellen und Auswertungen inkl. Visualisierung erstellen.

 

Ihr persönlicher Lernerfolg:

 

  • Optimale Formatierung: Zeigen Sie Ihre Daten direkt aussagekräftig an.

  • Einfache Darstellung: Nutzen Sie dynamische Tabellen für die Darstellung Ihrer Daten zur besseren Visualisierung und einfacheren Berechnung.

  • Datenanalysen mit Leichtigkeit: Erstellen Sie präzise Berichte und Analysen, die helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Automatisierung: Nutzen Sie umfangreiche nützliche Formeln, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und Zeit zu sparen.

 

Microsoft Excel ist mehr als nur ein Tabellenkalkulationsprogramm – es ist Ihr Partner für eine moderne und effiziente Büroarbeit. Der hohe Praxisbezug unseres Online-Seminars ermöglicht Ihnen eine optimale Umsetzung in der Praxis, sodass Sie Ihren Arbeitsalltag noch einfacher organisieren können!

 

TANGENS Plus: Während des Live-Webinars können Sie direkt am eigenen PC aktiv mitarbeiten und das Erlernte direkt ausprobieren. Fragen & Problemstellungen können direkt mit unserer Fachreferentin besprochen und erläutert werden. Wir empfehlen dafür die Nutzung eines Mikrofons, einer Kamera und eines zweiten Bildschirms.

  1. Einführung in Microsoft Excel

 

    1. Überblick über die wichtigsten Funktionen

    2. Vorteile für das moderne Sekretariat

 

  1. Effiziente Datenverwaltung

 

    1. Erstellung und Verwaltung von Tabellen

    2. Nutzung von Filtern und Sortierfunktionen

 

  1. Datenanalyse und Berichterstattung

 

    1. Erstellung von Diagrammen und Grafiken

    2. Verwendung von Pivot-Tabellen für umfassende Analysen

    3. Elegante Visualisierung mit Datenschnitten und bedingter Formatierung

 

  1. Automatisierung

 

    1. Einführung in Formeln und automatische Berechnungen

 

  1. Integration und Zusammenarbeit

 

    1. Gemeinsame Nutzung von Excel-Dokumenten

 

  1. Best Practices und Tipps

 

    1. Strategien zur Optimierung der Arbeitsabläufe

    2. Tipps zur Fehlervermeidung und effizienten Nutzung

 

  1. Fragen und Antworten

 

    1. Offene Fragerunde

    2. Diskussion spezifischer Anwendungsfälle

 

  1. Zusammenfassung und nächste Schritte

 

    1. Wichtige Erkenntnisse und Empfehlungen

    2. Weitere Ressourcen und Schulungsmöglichkeiten

Systemvoraussetzungen:

 

  • Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits

  • PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)

  • Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari

  • Keine Software-Installation notwendig

  • Lautsprecher/Kopfhörer

  • Mikrofon & Webcam für Beteiligung

Termine (2)

02.09.2025 09:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 57922
Details und Ablauf

02.09.2025 09:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 57922
Details und Ablauf

03.11.2025 09:00 - 16:15 Uhr Buchungsnummer: 57923
Details und Ablauf

Fachreferentin

Frau Michaela Kraul

Kraul, Michaela ANTRAGO
  • gelernte Industriekauffrau mit Ausbildereignung und Gestalttherapeutin

  • Microsoft Office Specialist Master Instructor – seit 1996 Trainerin für MS-Office

  • IC³ Authorized Program Instructor

  • seit 2006 Trainerin im Persönlichkeitsbereich

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Telefon: +49 34 21 / 90 34 50
E-Mail: info@tangens-akademie.ch
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