Microsoft Excel – Der Schlüssel zu einem modernen, effizienten Sekretariat
Maximieren Sie Effizienz & Präzision in Ihrem Sekretariat
Beschreibung
Als Assistenz laufen auf Ihrem Schreibtisch viele verschiedene Berechnungen zusammen, die Sie „mal eben“ auswerten sollen. Meist müssen Sie hierbei die Formatierungen firmengerecht anpassen und einen einheitlichen Stil berücksichtigen. Zudem wird erwartet, dass Sie die Berechnungen noch schnell kontrollieren und bestenfalls gut visualisierbar zusammenstellen.
In unserem Online-Seminar zeigen wir Ihnen die effektivsten Möglichkeiten diese Anforderungen zügig und korrekt umzusetzen. Sie lernen sinnvolle schnelle Formatierungsmöglichkeiten kennen und erfahren, wie Sie dynamische Tabellen und Auswertungen inkl. Visualisierung erstellen.
Ihr persönlicher Lernerfolg:
-
Optimale Formatierung: Zeigen Sie Ihre Daten direkt aussagekräftig an.
-
Einfache Darstellung: Nutzen Sie dynamische Tabellen für die Darstellung Ihrer Daten zur besseren Visualisierung und einfacheren Berechnung.
-
Datenanalysen mit Leichtigkeit: Erstellen Sie präzise Berichte und Analysen, die helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Automatisierung: Nutzen Sie umfangreiche nützliche Formeln, um wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und Zeit zu sparen.
Microsoft Excel ist mehr als nur ein Tabellenkalkulationsprogramm – es ist Ihr Partner für eine moderne und effiziente Büroarbeit. Der hohe Praxisbezug unseres Online-Seminars ermöglicht Ihnen eine optimale Umsetzung in der Praxis, sodass Sie Ihren Arbeitsalltag noch einfacher organisieren können!
TANGENS Plus: Während des Live-Webinars können Sie direkt am eigenen PC aktiv mitarbeiten und das Erlernte direkt ausprobieren. Fragen & Problemstellungen können direkt mit unserer Fachreferentin besprochen und erläutert werden. Wir empfehlen dafür die Nutzung eines Mikrofons, einer Kamera und eines zweiten Bildschirms.
Inhalte
-
Einführung in Microsoft Excel
-
Überblick über die wichtigsten Funktionen
-
Vorteile für das moderne Sekretariat
-
Effiziente Datenverwaltung
-
Erstellung und Verwaltung von Tabellen
-
Nutzung von Filtern und Sortierfunktionen
-
Datenanalyse und Berichterstattung
-
Erstellung von Diagrammen und Grafiken
-
Verwendung von Pivot-Tabellen für umfassende Analysen
-
Elegante Visualisierung mit Datenschnitten und bedingter Formatierung
-
Automatisierung
-
Einführung in Formeln und automatische Berechnungen
-
Integration und Zusammenarbeit
-
Gemeinsame Nutzung von Excel-Dokumenten
-
Best Practices und Tipps
-
Strategien zur Optimierung der Arbeitsabläufe
-
Tipps zur Fehlervermeidung und effizienten Nutzung
-
Fragen und Antworten
-
Offene Fragerunde
-
Diskussion spezifischer Anwendungsfälle
-
Zusammenfassung und nächste Schritte
-
Wichtige Erkenntnisse und Empfehlungen
-
Weitere Ressourcen und Schulungsmöglichkeiten
Organisatorische Hinweise
Systemvoraussetzungen:
-
Eine stabile Internetverbindung (kabelgebunden oder kabellos) von mind. 6 MBits
-
PC, Notebook, Tablet oder Smartphone (Betriebssystem: Windows, Mac oder Linux)
-
Browser: Google Chrome (empfohlen), Mozilla Firefox, Chromium Edge, Safari
-
Keine Software-Installation notwendig
-
Lautsprecher/Kopfhörer
-
Mikrofon & Webcam für Beteiligung
Kunden, die diese Veranstaltung gebucht haben, buchten auch
Social-Media-Strategie 2025/26
Strategie-Entwicklung, Content-Planung & Best Practice-Beispiele inkl. Ideen für die eigene Social-Media-Präsenz / Special zu Corporate Influencing sowie Tipps, Tricks & KI-Support!
neu
Büroorganisation kompakt & aktuell 2025
Büromanagement professionell, leistungsstark und modern gestalten
Effizienter KI-Einsatz im Büroalltag
Die wichtigsten KI-Tools für das Office Management
Microsoft Outlook – Anwendungstipps für Büro & Home-Office
Funktionen optimal nutzen, Arbeit erleichtern, Zeit sparen
Microsoft Teams in der Praxis 2025
Tipps, Tricks & Funktionen für eine effiziente Zusammenarbeit mit MS Teams
Microsoft Word 2025 – Komplexe Dokumente
Gekonnter Umgang mit Formatvorlagen & hilfreiche Techniken beim Erstellen umfangreicher Dokumente
ChatGPT im Bereich Excel, Word & Outlook gewinnbringend nutzen (Live-Demo)
KI-Einsatz bei der Bewältigung typischer Aufgaben in MS Office
Microsoft Excel – Basics 2025
Grundlagen verstehen, Tabellen erstellen, Ergebnisse erzielen
Microsoft Excel – Geniale Auswertungen mit Pivot-Tabellen & Co.
Clevere Datenauswertungen - Mit minimalem Aufwand maximale Ergebnisse!
Microsoft Power Query 2025 – Daten in Excel oder Power BI gekonnt verarbeiten
Komplexe Datenabfragen einfach & ohne Programmierungskenntnisse erstellen
neu